Endlich ist es soweit, ein lang ersehnter Wunsch geht in Erfüllung: Wir machen einen Podcast!
Unter dem Hashtag #supporttheunderground stellen wir euch ab jetzt Bands vor.
Wir plaudern ein wenig, lernen sie besser kennen und im Anschluss profitieren wir vom gegenseitigen teilen.
Bewerbungen für den Podcast nehmen wir gerne unter podcast(a)helm-fest.de entgegen.

Wir sind absolut keine Profis im Podcasten aber wir wachsen mit unseren Aufgaben und werden besser.
Das alles klappt aber nicht ohne Unterstützung.
Also supportet auch ihr unsere Support Aktion und teilt, kommentiert, abonniert jede der tollen Bands und natürlich unseren neuen YouTube Kanal 🤘🏽🍺

Küsschen 😘

Folge 00 - Der Wahnsinn beginnt!

In der 0. Folge des HelmFest-Podcast geht unser Starinterviewer Patrick “The Tyka” Tyka einmal näher auf die Personen ein, die hinter dem HelmFest stecken und beleuchtet die Hintergründe, die zur Kreation des Podcasts führen. Hierzu hat er seinen “Bewährungshelfer” Sebastian und die Macherin des HelmFests Rebecca eingeladen. Soviel sei verraten: Der Podcast soll unter dem Motto “Support the Underground” laufen.

Folge 01 - If Worlds Collide

In der heutigen Podcast-Folge haben wir, Patrick und Bewährungshelfer Sebastian If Worlds Collide aus Helmstedt zu Gast. Die Jungs (mit einem Durchschnittsalter von 25 Jahren) erzählen uns ein wenig über ihre Vergangenheit, ihre Gegenwart und ihre Zukunft. Weiterhin berichten sie über ihr neues, anstehendes Album und berichten uns, wie bei ihnen das Songwriting abläuft. Wenn ihr mehr erfahren wollt, schaut rein!

Folge 2: Im Interview - SheepShot

Heute haben Starmoderator und Side-Show-Pachi die Herren von SheepShot zu Gast. Dabei erfahren wir einiges über vergangene Touren. Außerdem erzählen sie uns, warum sie eigentlich ausschließlich Covern. Noch vieles mehr erfahrt ihr im Video! SheepShot findet ihr unter: Web: https://sheepshot.jimdofree.com/about/ Insta: https://www.instagram.com/sheepshot/?… (@sheepshot) Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?… (SheepShot)

Folge 3: Im Interview - The Lehrerband

Heute haben Starmoderator und Aushilfs-Henning die Pädagogen von The Lehrerband zu Gast. The Lehrerband berichtet in dieser Folge, wie sie zueinander gefunden haben, wie das bei den Schülerinnen und Schülern ankommt und ob die Landesschulbehörde dahinter steckt. Das und noch viel mehr in dieser Folge! The Lehrerband findet ihr unter:
Instagram: https://www.instagram.com/the_lehrerb… (@the_lehrerband)
Facebook: https://www.facebook.com/p/The-Lehrer… (The Leherband)

Folge 4: Im Interview - Our Souls

In der neuen Podcast-Folge haben Starmoderator Patrick und Sideshow-Pachi die Jungs von Our Souls aus Braunschweig zu Gast. Was Gruhni und Co. zu erzählen haben, warum sie sich nicht in NRW bewerben oder warum sie finden, dass junge Musiker im Songwriting ihnen nicht das Wasser reichen können, diese dafür technisch besser sind, erfahrt ihr in dieser Episode. Achtung: Our Souls haben ebenfalls ein Gewinnspiel mitgebracht! Bleibt dran! Our Souls findet ihr unter:
Instagram: https://www.instagram.com/our_souls_d… (@our_souls_de)
Facebook: https://www.facebook.com/oursouls666/… (Our Souls) 

Folge 5: Im Interview - Blessed Child

Moin moin Metalheads! Heute haben Sideshow-Pachi und Starmoderator Patrick Blessed Child zu Gast. Was sie am Songwriting wichtig finden, wie wichtig ihnen die Musikszene in Braunschweig ist und wieso manche Ideen regelrechte Synergieeffekte hervorruft, erfahrt ihr in dieser Folge. Achtung: Auch ein Gewinnspiel haben Blessed Child mitgebracht. Seid gespannt! Blessed Child findet ihr unter:
Instagram:
https://www.instagram.com/___blessedc…
Facebook:
https://www.facebook.com/BlessedChild…
Bandcamp:
https://blessedchildmusic.bandcamp.co…

Folge 6: Im Interview - Wolfs Moon

Moin moin Metalheads! Heute haben Sideshow-Pachi und Starmoderator Patrick Wolfs Moon aus Helmstedt zu Gast. Wie die Band nach vielen Besatzungswechseln, wieder zurück in ihre Urbesetzung kam (zumindest fast) und wieso man sich 1986 noch mit zwei Pkws eine Metallica-Scheibe kaufte erfahrt ihr in diesem Video. Weiterhin erzählen die Herren von Wolfs Moon, wo man sie dieses Jahr noch live bestaunen kann. Schaut hierzu auch in die unten stehende Beschreibung. Wolfs Moon findet ihr unter: Instagram: https://www.instagram.com/wolfsmoon_o…
Facebook:
https://www.facebook.com/wolfsmoonban…
Homepage:
http://www.wolfsmoon.de/

Für die Mitwirkung an den Podcast´s bedanken wir uns bei:

Starmoderator Patrick „The Tyka“ Tyka
FH-EventFotographie für die Bereitstellung von Licht, Kamera und Ton.
Nerustus-Studios für die Erstellung des Intros und der Melodie im Intro/Outro.
Pacco für den Videoschnitt und das YouTube Management.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner