// SHEEPSHOT

Um die Helmstedter Metal-Riege komplett zu machen, darf natürlich ein Name nicht fehlen: SHEEPSHOT!

Gegründet wurde die Heavy-Metal-Coverband bereits im Juni 1999 und besteht damit schon seit über 20 Jahren! Somit können die 5 Musiker aus dem Raum Helmstedt/Braunschweig auf eine Menge Erfahrung bei Auftritten zurückgreifen und überzeugen durch ihre Spielfreude in der klassischen Heavy-Metal-Besetzung mit zwei Gitarren, Bass, Schlagzeug und Gesang.

Die Cover-Songs bekannter Genre-Größen wie JUDAS PRIEST, IRON MAIDEN, DIO, SAXON, BLACK SABBATH, SAVATAGE, QUEENSRYCHE und OZZY OSBOURNE mit ihren Song-Klassikern der 80er und 90er Jahre bilden den Hauptteil der über 2 stündigen Setlist. Aber auch aktuellere Songs dieser und anderer, bekannter Acts wie MEGADETH, DISTURBED und AVENGED SEVENFOLD werden recht Nahe am Original mit eigener Note nachgespielt.

// SHEEPSHOT