ILLDISPOSED

“Reveal Your Soul For The Dead” ist das 15. Studioalbum von Dänemarks Death-Metal-Export, Illdisposed.  Es besteht aus 11 vernichtenden Songs, die von schwersten ground shaking parts über Midtempo-Groove und -Melodie  bis hin zu Up-Tempo-Grind-Blasts reichen. Alles zusammengehalten durch den einzigartigen Subwoofer-Gesang von Bo Summer. Der massive Sound wird vom Sound-Schmied Dan Swanö gemischt und verleiht dem Album genau den richtigen Gesichtsausdruck. Das Album wird als Digipak-CD und Gatefold-Vinyl-LP erhältlich sein.

Seit Anfang der 90er Jahre sind Illdisposed eine der Top-Bands der nordischen Death Metal Szene und haben 15 Alben veröffentlicht. Da sie ihre Death Metal-Wurzeln nicht leugnen, wird ihr brandneues Angebot “Reveal Your Soul For The Dead” alle Erwartungen erfüllen. Illdisposed haben aber auch eine ganz eigene Art des Death Metal mit groovigen Rhythmen, melodischen, aber immer noch knallharten Riffs und einer massiven Klangwand mit einem einzigartigen Subwoofer-Gesang im Fokus entwickelt.

Die Erfahrungen aus der Produktion von 15 Alben und den zahlreichen Shows der Band in ganz Europa und bis nach Neuseeland sagen alles: Illdisposed wissen, worum es geht.

Im Laufe der Jahre beschränkte sich ihr Erfolg nicht nur auf die Metal-Szene: Die letzten sieben Alben stiegen auf Platz 85, 58, 44, 32, 78, 78 und 60 in die offiziellen dänischen Albumcharts ein, was Illdisposed zur ersten dänischen Death-Metal-Band mit so hohen Charteinträgen machte. Das Video zu “Still Sane” war zwei Wochen lang das meistgesuchte Metal-Video auf VIVA Plus und der Track “Dark” war auf dem Soundtrack zum Horror-Blockbuster SAW zu hören.

Im Herbst 2009 war Illdisposed Headliner der MTV Headbangers Ball Tour in Dänemark. Zahlreiche Headliner-  und Co-Headliner-Tourneen wurden in ganz Europa gespielt.

Nicht nur Szenenexperten sollten den Namen Illdisposed mittlerweile als festes Synonym für “feinste Metal-Qualität” erkannt haben, denn “Reveal Your Soul For The Dead” wird den Dänen mit Sicherheit eine Spitzenposition der europäischen Metal-Szene sichern!

Facebook
WhatsApp
Print
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner