Frantic Disruption

Frantic Disruption wurde 2015 von Sebastian Lange, Björn Seela, Phillipp Schütz und Gregor Pfau als
freundschaftliches Bandprojekt gegründet.

Doch sehr schnell kristallisierte sich bei der gesamten Band, dass man mehr erreichen möchte und das Projekt wurde immer weiter ausgebaut.

Zwischen 2015 bis 2017 wurden von der Band erste Konzerte gespielt und Songs für die erste EP „Of
Frost and Farewell“ geschrieben.
Diese produzierte die Band in Eigenregie im Proberaum und
veröffentlichten sie im Februar 2019 auf allen gängigen Streaming-Plattformen.
Was eigentlich einen ersten Höhepunkt in der Bandgeschichte darstellen sollte, wurde von einem Unglück überschattet.

Im Januar 2019 starb der Gitarrist Sebastian Lange bei einem Autounfall.
Mit großer Unterstützung der Freunde und Familie von Sebastian wurde die Band trotzdem weitergeführt.
Melik Melek Khelifa, welcher 2019 nach Deutschland gezogen war, wurde als neuer Gitarrist verpflichtet.
Mit mehreren auch überregionalen Konzerten (davon auch als Headliner) machte sich Frantic Disruption endgültig
einen Namen in der Hannoveraner Metalszene. Bespielt wurden unter anderem die Subkultur, der Kulturpalast, das Musikzentrum, Black Hand Inn, Thav und weitere. Ein Highlight war dabei der Support-Gig für die Band Debauchery.

2020 war eine größer angelegte Tour geplant, die jedoch auf Grund der Corona Pandemie abgesagt
werden musste.
Mitte 2020 verließ Phillipp (Gitarre) aus gesundheitlichen Gründen die Band.
Dafür stieß im Sommer 2021 Elena Cor Tauri zur Band und übernimmt seitdem die Leadgitarre.

Im Jahr 2022 nahm die Band den nächsten Schritt mit ihrem ersten Konzert in Hamburg und der
Veröffentlichung der EP The First Ones Emerge am 26. August 2022.

Facebook
WhatsApp
Print
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner