STESY

Kraftvolle Breakdowns, keinen Clean-Gesang, aber Party-Synths – Das ist der Sound und das musikalische Statement der Metalcore/Trancecore Band STESY. Die österreichische Band hat sich im Jahr 2012 gegründet und stammt aus Breitenbrunn am Neusiedler See (Burgenland). Nachdem die Gruppe zwei EPs und ein full-length Album veröffentlicht hat folgten viele Konzerte im In- und Ausland. Auch mit namhaften Metal Bands wie All That Remains (USA), Shoot The Girl First (FR) oder LANDMVARKS (FR) konnten die Musiker die Bühne teilen.

Bald schon wollte die Band die Regeln des Metalcore Genres brechen und hat sich neu erfunden, was sie nun in ihrem neuen Studioalbum „BLAZE“ zeigen. Das Album wurde im Februar 2021 veröffentlicht. Der neue Sound ist eine Mischung aus Techo- und Trance Elementen, welche mit den kraftvollen Metal Riffs und Breakdowns verschmelzen.

Trotzdem versteht es die Band das fundamentale Metalcore Genre nicht zu verlassen und erschafft ihre eigene Form von Trancecore Musik, wo sich die Gruppe klar von dem kommerziellen Clean-Gesang und dem soften Sound, den viele Trancecore Bands anstreben, abhebt.

Facebook
WhatsApp
Print
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner